Unsere Autor/innen – Dirk Liesemer

Dirk Liesemer, geboren 1977, studierte Politik und Philosophie in Münster und Rennes, Frankreich. Er besuchte die Henri-Nannen-Journalistenschule in Hamburg und arbeitete als Redakteur in Berlin und München. Heute ist er als freiberuflicher Autor für diverse Magazine, u.a. mare, Free Men’s World und Spiegel tätig und schreibt vor allem über Geschichte, Natur und Gesellschaft. Für Recherchen war er außerdem in Tunesien, Ruanda und Kenia, in Weißrussland und der Ukraine, im Kosovo und in Italien unterwegs und reiste per Anhalter über den Balkan. Er lebt in München.

Dirk Liesemer: Café Größenwahn

Dirk Liesemer

Café Größenwahn
1890 – 1915: Als in den Kaffeehäusern die Welt neu erfunden wurde

Hoffmann und Campe Verlag

Dirk Liesemer: Streifzüge durch die Nacht

Dirk Liesemer

Streifzüge durch die Nacht
Wie ich unsere Heimat neu entdeckte

Malik Verlag